UNSER WEINGUT. HEIMAT DES WEINS.

Die Winzerfamilie Huf bewirtschaftet nunmehr in der 3. Generation das Weingut. Seit 1991 finden die Weinbergspflege und Weinbereitung nach den strengen und kontrollierten ECOVIN-Verbandsrichtlinien statt. Die Weinbereitung erfolgt durch Förderung natürlicher biologischer Vorgänge unter Einsatz moderner Methoden.

GUT UND LAGEN

Auf Weinbergen in den besten Lagen von Ober- und Niederingelheim reifen die Trauben unserer Weine.

LERNEN SIE UNS KENNEN

LISA

BARBARA

GERHARD

RÜDIGER

JANA

“Ecovin ist Leben”

LISA HUF


Die Arbeit als Biowinzerin ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens als Natur- und Tierfreundin. Es freut mich außerordentlich, die Menschen mit unseren selbst hergestellten Produkten zu begeistern. Im privaten Bereich engagiere ich mich ehrenamtlich in der Ingelheimer Jugendarbeit.

“Die sinnliche Erfahrung von etwas wahrhaft Gutem führt letztendlich zu einem Sinn-vollem Leben”

BARBARA SCHUSTER


Mich berührt es, Natur zu erleben- Schönheit und Vielfalt- eingebettet in ein jahrtausend altes Miteinander. Unsere Arbeit im Weingut zeigt mir die Komplexität dieses Zusammenlebens und wie wichtig es ist, sie zu erhalten Die Begeisterung für die Qualität unserer Weine freut und bestätigt mich immer wieder auf´s Neue

“In vino salvatio”

GERHARD HUF


Mein Leben als Weinbauer nutze ich um auf intensive Weise direkt mit der Natur und den Menschen zu kommunizieren. Ich spüre das Wesen des Weines im Wandel seines materiellen Ursprunges zu Sinnlichkeit, Mystik und Kultur. Dies erfüllt mich mit Dankbarkeit und Staunen.

“Rüdiger Huf”

RÜDIGER HUF


Rüdiger Huf

“Jana Huf”

JANA HUF


Jana Huf

Eine höhere Arbeitsleistung bei gleichzeitig niedrigerem Ertrag. Unsere hochqualitativen Weine sind uns diesen Mehraufwand wert.